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Fit in den Frühling ...

Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln unsere Nase und der Frühling erwacht, da geschieht bei uns genau das Gegenteil: Wir fühlen uns müde - Zu den Symptomen der Frühjahrsmüdigkeit zählen Abgeschlagenheit, Konzentrations- und Motivationsschwächen oder auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit.

Damit Sie den Frühling so richtig genießen können, möchten Ihnen unsere Therapeuten ein paar hilfreiche Tipps geben:

Essen Sie nicht zu große Mahlzeiten. Nehmen Sie eher kleinere Portionen zu sich und essen im Gegenzug lieber häufiger. Auf diese Art vermeiden Sie, zu viel Energie für die Verdauung aufzuwenden. Tausch en Sie bei Frühjahrsmüdigkeit Pommes, Schnitzel und Co. gegen Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, fettarme Milchprodukte und mageres Fleisch eintauschen.

Licht hilft beim Kampf gegen Frühjahrsmüdigkeit. Versuchen Sie sich so viel möglich im Freien aufzuhalten und die ersten Sonnenstrahlen zu tanken. Dabei bildet der Körper Serotonin und das macht fit und gibt neue Energie. So können Sie der Frühjahrsmüdigkeit den Garaus machen.

Bringen Sie bei Frühjahrsmüdigkeit ihren Kreislauf in Wallung. Am besten eignen sich dafür morgendliche Wechselduschen. Das klingt vielleicht nicht besonders angenehm, stärkt aber den Kreislauf, macht wach und ist somit ein sehr gutes Mittel gegen Frühjahrsmüdigkeit

Bewegung an der frischen Luft tut gut, ist aber doch eigentlich das Letzte, was man möchte. Man fühlt sich erschöpft und ausgelaugt und möchte am liebsten nur im Bett liegen. Das macht aber alles nur noch schlimmer. Darum heißt es bei Frühjahrsmüdigkeit: runter von der Couch und raus in die Natur! Sie müssen ja nicht gleich einen Marathon laufen. Ein ausgiebiger Spaziergang an der frischen Luft ist ein guter Anfang. Probieren Sie es aus.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Frühling!

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